Werbetechnik Glossar

  1. Aufblasbare Leuchtsäulen: Eine Säule, die mit Werbung bedruckt und mit einem elektrischen Dauergebläse aufgeblasen wird. Die Werbesäule besteht aus leichtem Polyestergewebe und wird auf einem robusten Sockel montiert. Sie eignet sich als ideales Werbemittel für Promotion, Event und Messeveranstaltungen.
  2. Aufblasbare Torbögen: Ein aufblasbarer Werbebogen auf dem Werbung wie zum Beispiel das Firmenlogo platziert werden kann. Es eignet sich für Sportevents, Lauf – und Rennveranstaltungen und besteht aus strapazierfähigem Planengewebe.
  3. Aufblasbare Zelte: Ein mit Werbung bedrucktes, aufblasbares Zeltsystem mit elektrischem, geräuscharmen Dauergebläse. Es kann sich aber auch um ein luftdichte, stromunabhängiges System handeln. Der Werbeträger eignet sich als Markenbotschafter fürs Eventmarketing, Sportveranstaltungen, Road-Shows und sämtlichen Outdoor-Events.
  4. Beachflag: Eine Werbefahne mit modernem, mobilem Werbefahnensystem in verschiedenen Größen. Eine Beachflag eignet sich für In- und Outdoor und einen 365-Tage-Einsatz. Verschiedene Fußhalterungen geben der Beachflag den nötigen Halt. Eine Halterung mit Kugellager sorgt für eine leichte Drehbarkeit der Werbefahne und eignet sich hervorragend für den Außenbereich. Beachflags können einseitig oder auch beidseitig bedruckt werden und zeichnen sich durch eine hochwertige und flexible Teleskop-Fahnengestänge aus Aluminium und Fiberglas aus. Beachflags eignen sich am besten für POS, Events oder als Promotionsaktion.
  5. Beachflag Bodenhalterungen: Je nach Standfläche können unterschiedliche Bodenhalterungen für die Werbefahnen zum Einsatz kommen. Verwenden Sie die Beachflag beispielsweise um auf ihr Ladengeschäft aufmerksam zu machen, ist möglicherweise eine Wandhalterung die richtige Lösung für Sie. Bei Outdoor Events auf weichem Untergrund, wie beispielsweise sandiger Boden, Rasen oder Schnee, empfehlen sich Einschraubdübel oder Erdspiesse. Steht die Werbefahne auf festem Boden, so ist die Stahl-Bodenplatte die gängigste Lösung. Indoor kann daher auch mit dem Kreuzfuss gearbeitet werden, da dieser wesentlich leichter ist, als eine Bodenplatte. Dieser kann wenn nötig zusätzlich auch mit einem Wasserballastring beschwert werden.
  6. Bauzaunbanner und Gerüstbanner: Werbemittel, das im Außenbereich eines Baugeländes eingesetzt wird und werden an Gerüsten, Bauzäunen oder an der Fassade befestigt.Bevorzugt werden Banner aus wetterfesten Materialien wie Mesh,  Frontlit oder PVC. Gerüstbanner oder Bauzaunbanner haben eine hohe Werbewirksamkeit, da sie bereits aus der Ferne sehr gut sichtbar sind.
  7. Eco-Dropflag: Bei der 180 cm große und 800 g leichten Beachflag handelt es sich um das Einstiegsmodel im Werbefahnenbereich. Die einseitig bedruckte Werbeflag besteht aus einen Carbon-Gestänge, einer schwarzen Metallbodenplatte und einer Stoff-Tragetasche und eignet sich daher für den Innenbereich. Mit der Stahlbodenplatte eignet sich die Eco-Dropflag auch für den Außenbereich.
  8. Faltzelte: Ein Werbezelt, das aus robusten, wetterfesten Materialen besteht und sich für den Event- und Freizeitbereich eignet. Ein Faltpavillion ist in wenigen Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Classic und Deluxe Faltzelte auf Display-Max eignen sich für den mehrtägigen und permanenten Einsatz. Messezelte werden auch besonders gerne als Messestand, Infostand oder Verkaufsstand genutzt. Wetterfeste Faltzelte eignen sich hervorragend für den Außenbereich, aber auch für den Innenbereich. Durch ihre Größe ist ihre Werbefläche schon von weitem gut sichtbar.
  9. Faltzelt Classic: Das Promotionszelt in verschiedenen Größen 3×3, 3×4,5 und 3×6 Meter sind eines der beliebtesten Klassiker auf Display-Max für 590 Euro für Messe und Event. Innerhalb von 2 Minuten lässt sich das Eventzelt zu zweit aufbauen. Es wird mit einer Alu-Zeltgestänge, einer Dachhaut Polyester, 4 Erdnägel, 5 Abspannseilen und einer Transporttasche geliefert. Im Produktkalkulator kann die Farbauswahl getroffen und unter verschiedene Seitenteilen und Dächern ausgewählt werden. Zusätzlich kann  zum Beispiel ein Zeltboden, eine Regenrinne, Heizstrahler und Ballastscheiben bestellt werden.
  10. Faltzelt Deluxe: Das Faltpavillion in den Größen 3×3, 3×4,5 und 3×6 Meter zeichnen sich durch ein sehr starkes Profil aus und sind so für häufigen, mehrtägigen oder permanenten Einsatz bestens geeignet. Das extrem starke Aluprofil ist ideal sich für den häufigen Auf- und Abbau sowie Eventeinsatz.
  11. Fassadenwerbung: Werbeträger, der an einer Fassade platziert ist, sich für den Außeneinsatz eignet und gewöhnlich aus wetterfesten Materialien wie Mesh, Frontlit oder PVC besteht. Bauzaunbanner oder Gerüstbanner werden gewöhnlich zur Fassadenwerbung eingesetzt. Fassadenwerbung Ist sehr werbewirksam und fällt durch die große Werbefläche bereits aus der Ferne auf.
  12. Flying Banner: Eine ist eine kompakte Beachflag-Variante und wird gerne für Sportveranstaltungen, im Event- oder Handelsmarketing eingesetzt. Der Flying Banner zeichnet sich durch Mobilität aus und kann durch ihr System frei schwingen. Die mobile Werbefahne besteht aus einer Carbon-Fahnenstange, einem einseitigen Fahnendruck mit Durchdruck auf der Rückseite, einer Transporttasche und hat als Standfuß eine Stahlbodenplatte. Die Beachflag ist leicht, kompakt und innerhalb einer Minute aufgebaut. Sie eignet sie besonders gut fürs Event-, Sport- und Handelsmarketing.
  13. Mesh Banner: Eine feine, gewebeartige Gitterstruktur, die sich perfekt für den Außeneinsatz eignet. Durch das Lochgewebe bieten Mesh-Banner eine hohe Winddurchlässigkeit, wodurch keine Segelwirkung entsteht.  Auch aufgrund ihrer UV-beständigen Druckfarben eignen sie sich hervorragend als Bauzaunwerbung und Gerüstbanner.
  14. Pneumatische Zelte: Aufblasbare Eventzelte, die ohne Gebläse auskommen und daher an der Location keine Stromzufuhr benötigen. Pneumatische Zelte haben den Vorteil, dass sie überall aufgebaut werden können, auch an abgelegenen Orten.
  15. Tropfenform Werbefahne: Die tropfenförmige Beachflag eignet sich bestens für den Outdoor-Bereich und hat im Gegensatz zur geraden und quadratischen Form einen entscheidenden Vorteil. Sie ist immer gut lesbar, weil der Stoff fest gespannt ist und so nicht im Wind flattern kann.
  16. Werbefahnen: Ein anderes Wort für Werbefahne ist Beachflag. Sie sind mit einem mobilen Werbefahnensystem ausgestattet, bieten verschiede Standsystem und neben dem einseitigen Fahnendruck gibt es auch doppelseitig bedrucke Werbefahnen. Eine Werbeflag eignet sich für den Innen- und Außenbereich und bietet verschiedene Halterungen an. Werbefahnen eignen sich für Sportevents, Promotionsaktionen oder als POS.
  17. Werbesäulen Silent: Die pneumatische Werbesäulen kommt ohne Dauergebläse, wodurch sie absolut geräuschlos ist. Besonders praktisch ist, dass die Werbesäule Silent nicht auf Strom angewiesen ist und dadurch beliebig überall positioniert werden kann. Die Werbesäule ist in einer runden und einer eckigen Variante erhältlich.

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin